graphics/gradient.png pixel
Startseite Über uns Forum Hunde Welpen Galerie Links Impressum
 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
...
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
was mir sehr am Herzen liegt............ (Gelesen: 3462 mal)
Janet
YaBB Administrator
*****
Offline


Ich liebe Chihuahuas

Beiträge: 2137
Heinsberg
Geschlecht: female
was mir sehr am Herzen liegt............
11.04.11 um 11:44:08
 


Leider muss ich jetzt mal was los werden was mir sehr am Herzen liegt.

Seit einiger Zeit kommt es vermehrt vor das Welpen innerhalb kurzer Zeit z. B. nach 4 Tagen, nach einer Woche oder nach zwei Wochen wieder zurück gebracht werden.
Mit manchmal nicht nach zu vollziehenden Gründen.

Wir sind doch kein Welpen/Hundeverleih!!

So was kann ich nicht verstehen......es werden mit meinen Welpeninteressenten intensive Gespräche geführt und ich frage immer........ " haben sie es sich auch gut überlegt die Verantwortung für die nächsten 15 - 18 Jahre für diesen kleinen Chihuahua zu übernehmen? Auch wenn Probleme und unerwartete Dinge auftreten wie Krankheit, Scheidung, Arbeitslosigkeit und und und wissen sie dann auch was sie dann mit ihrem Chihuahua machen.......?"

Es ist eben einfacher den Hund mir, der Züchterin zurück zu bringen, sie hat es ja gesagt das sie (also ich) immer für meine Welpenkäufer da bin, auch nach dem Kauf.

Sicher bin ich immer für meine Welpenkäufer da, aber nicht damit man mal meine Welpen für ein paar Tage ausleiht und dann wieder zurück bringt, Geld zurück und gut ist!!!

Wird denn auch mal an den Hund/Welpen gedacht, was das für das Tier bedeutet????

Erst der Wechsel von seiner Mutter, seinem Rudel in ein ganz fremdes neues zu Hause zu neuen Menschen.................. und dann wieder nach kurzer Zeit zurück  unentschlossen

Vor kurzem ist wieder ein Welpe nach 2 Wochen zurück gebracht worden, weil das Frauchen ins Krankenhaus musste.
Mein Angebot den kleinen Schatz natürlich so lange und ohne Kosten in Obhut zu nehmen wurde abgelehnt.

Es dürfte eigentlich auch kein so große's Problem sein einen kleinen Chihuahua eventuell für eine paar Tage oder was länger bei der Familie, Verwandten, guten nahen Freunden usw. unter zu bringen................

Das musste ich jetzt einfach mal los werden........


Aber zum Glück gibt es doch mehr liebe verantwortungsvolle Menschen die sich vor dem Kauf eines Welpen/Hund alles sehr gut überlegen und ihrem Tier ein leben lang zur Seite stehen 
Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.10.15 um 22:52:43 von Janet »  

Ruby_0200__2_.jpg (111 KB | 105 )
Ruby_0200__2_.jpg

Chihuahua vom Mahrhof Administrator

mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden, wie mein Hund von mir glaubt es zu sein.............

        ..... Menschen kommen und gehen - Hunde bleiben ....
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken