graphics/gradient.png pixel
Startseite Über uns Forum Hunde Welpen Galerie Links Impressum
 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
...
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Informationen über die Aufzucht unserer Welpen (Gelesen: 3924 mal)
Janet
YaBB Administrator
*****
Offline


Ich liebe Chihuahuas

Beiträge: 2169
Heinsberg
Geschlecht: female
Informationen über die Aufzucht unserer Welpen
10.06.10 um 13:33:44
 
Unsere Welpen werden bei uns im Schlafzimmer geboren, dort hat die Hundemama genug Ruhe um sich von der Geburt ausreichend zu erholen und sich um ihre Baby's zu kümmern.
Unsere Welpen bleiben die ersten Wochen bei uns im Schlafzimmer. Danach kommt die kleine Familie ins Wohnzimmer zu unseren anderen Chi's. Mama und ihre Welpen kommen in ein Welpengehege, jetzt können sich die Kleinen tagsüber frei im Haus und Garten bewegen. Sie werden an Staubsauger,TV und andere Alltagsgeräusche gewöhnt, kennen kleine Kinder, Auto fahren und andere Haustiere auch Katzen. Dadurch werden sie sozialisiert und bestens geprägt. Über Nacht wird das Welpengehege aus Sicherheitsgründen geschlossen.


... ...


Es steht den Welpen immer eine offene Transportbox zum toben, spielen und schlafen zur Verfügung, dadurch ist es für sie relativ normal im Auto in einer Transportbox zu sein.
Eine Artgerechte Haltung und Ernährung ist uns sehr wichtig. Deshalb barfe ich meine Hunde (Biologisch-artgerechte-Rohfütterung).Von Gemüse, über Obst, guten Ölen bis hin zum Frischfleisch ist alles dabei. Artgerechte Ernährung ist wichtig für die gesamte Entwicklung und darauf legen wir sehr viel Wert.


... ... ...



Unsere Welpen kennen ausser der freien Natur " wenn das Wetter es erlaubt " auch die Zeitung um sich zu lösen. Wir geben unsere Welpen ab der 12ten Woche nach Entwicklungsstand und Gewicht in gute Hände ab. und haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese bestens zu prägen.
Natürlich sind unsere Welpen dann mehrmals entwurmt, geimpft, gechipt und sie besitzen eine Ahnentafel.


... ... ...



Wir bieten unseren Welpenkäufern eine Urlaubsbetreuung für ihre Schützlinge an und stehen mit Rat und Tat für sie bereit. Unsere Welpen bekommen beim Umzug ins neue zu Hause unter anderem, gutes Futter, für die nächsten Wochen - Monate, Kauknochen, Leckerli, eine Kuscheldecke an dem der Duft der Mutter und Geschwister ist mit um den Einzug ins neue zu Hause zu erleichtern.
Eine CD mit Bildern und Filmen von den Geschwistern und Eltern von der Geburt bis zur Abgabe des einzelnen Welpen !


Ein späterer Kontakt mit den Welpenkäufern ist sehr erwünscht!


...


Bei ernsthaften Interesse von fürsorglichen zukünftigen Chihuahua-Eltern freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-Mail, in der Bitte mehr steht als    "Was kostet der Hund?"
Wer ernsthaftes Interesse hat, gibt gerne eine Auskunft über seine Person den Wohnort und mehr...... an.
Für unsere Kleinen erhoffen wir uns, ein liebevolles, lebenslanges Zuhause.


Info über die Entwicklung eines Welpen


Auf vielen Seiten sind Geburtstabellen von Chihuahuas zu finden. Viele Welpeninteressenten fragen nach dem Geburtsgewicht und ob der Welpe groß wird oder ein Mini bleibt.

Fragen die den Welpen betreffen, können wir nur soweit beantworten wie der Welpe zu dieser Zeit ist, wie Gewicht, Größe und Wesen und nicht wie der Welpe einmal sein wird.

Man kann nie zu 100% sagen wie sich ein Welpe einmal entwickeln wird.

Ein kleiner Welpe kann plötzlich einen Schuß machen und ein "großer Chihuahua" werden, oder der Chihuahua kann plötzlich stehen bleiben und sich von Größe und Gewicht nicht weiterentwickeln.

Man kann auch nie die Farbe genau bestimmen die ein Chi mal haben wird. Hell kann dunkel werden und dunkel kann heller werden.

Chihuahuas sind kleine Überraschungseier mit den man viel Spaß und Spannung hat.

Man sollte abwarten und sich einfach überraschen lassen!

...
Zum Seitenanfang
 

Chihuahua vom Mahrhof Administrator

mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden, wie mein Hund von mir glaubt es zu sein.............

        ..... Menschen kommen und gehen - Hunde bleiben ....
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken