graphics/gradient.png pixel
Startseite Über uns Forum Hunde Welpen Galerie Links Impressum
 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
...
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Preise (Gelesen: 10673 mal)
Janet
YaBB Administrator
*****
Offline


Ich liebe Chihuahuas

Beiträge: 2137
Heinsberg
Geschlecht: female
Preise
25.05.10 um 09:07:46
 
Eine Bitte habe ich.................

Bitte liebe Welpen-Interessenten wenn sie sich für unsere Welpen interessieren, stellen sie sich per E-Mail und am Telefon mit mit Namen und gerne auch mit ihrem Wohnort vor!

Gerne möchten wir wissen wer sich für unsere Welpen interessiert, weil uns unsere Welpen sehr am Herzen liegen und für uns keine Ware sind.

Natürlich ist die Frage nach dem Preis der Welpen berechtigt, aber es sollte nicht die einzige Frage bleiben......   

Auch die Antwort auf die Frage nach unseren Welpen, Eltern der Welpen, Alter, Charakter/Wesen oder wieviele Hunde in der Zucht leben usw. wäre doch interessant für sie.

Welpen aus unserer Zucht kosten ab 850 Euro, bei manchen Welpen ist der Preis höher.

Die Preisunterschiede ergeben sich aus Typ, Rassefehler / bzw. Fehlerfreiheit, Farbe und Geschlecht.

Hündinnen sind in der Regel etwas teurer als Rüden, da sie häufiger angefragt werden und selterner geboren werden.

Farben wie schoko, merle, gestromt, blau oder huksy kommen selten vor, dies schlägt sich im Preis nieder.

Ein Welpe bei einem seriösen Züchter hat seinen Preis.

Als Züchter hat man hohe Fixkosten was Zucht, Aufzucht, Frühprägung, Gesundheitsvorsorge, Tierarzt, Steuer etc. betrifft und kann daher kann kein Welpe zu Dumpingpreisen abgeben werden.

Die Zeit und Fürsorge, die ein Züchter seinen Welpen und Zuchttieren für Pflege, Erziehung, Sozialisierung, Seminare, Ausstellungen, Tierarztbesuche, Gassi gehen mit Welpen und Zuchttiere zu kommen lässt, sind zudem gar nicht mit Geld aufzuwiegen.

Nicht zu vergessen, der großen Zeitaufwand für Welpen- Interessenten oder für diejenigen, die sich nur mal Chihuahua-Welpen oder unsere Zucht ansehen möchten. Da vergehen schnell 2-4 Std. event auch mehr...... bei nur einem Interessenten- Paar/Familie.

Wir werden uns nicht auf Preisverhandlungen einlassen, denn wir müssen unsere Welpen nicht so schnell wie möglich vermitteln.

Wir stehen nicht unter Zeitlichem - oder - Finanziellem Druck .

Wir leben mit unseren Chihuahuas und nicht von ihnen!

Eine Ratenzahlung bieten wir aus diesem Grund nicht an: Wenn jemand große Schwierigkeiten bei der Anschaffung eines Hundes/Welpen hat, wie möchte er dann regelmäßige Wurmkuren, jährliche Impfungen, sowie Haftpflichtversicherung und Hundesteuer bezahlen?
Wie sollen normalen Kosten wie Futter, Leckerlis, Spielsachen, Körbchen/Bettchen/Kuschelhöle, Leinen, Geschirr/Halsbänder und eventuell.warme Sachen für den Winter aufgebracht werden?

Was wird man machen wenn wirklich einmal Probleme auftauchen und der Hund z.B. eine teure Operation oder Therapie braucht?

Ich versuche mit meinen Preisen den tatsächlichen Kosten, die bei einer seriösen Zuchtstätte anfallen gerecht zu werden. Hunde die weit unter den oben genannten Preisen abgegeben werden, mussten ihre ersten Lebenswochen vielleicht so erleben.......

Chihuahuas können nicht nur 200-400€ kosten!!!!

Wer das glaubt, unterstützt-wissend oder unwissend- inn- und ausländische Massenzuchten und wird wahrscheinlich nur wenig oder kurz Freude an seinem Welpen haben!

Die meisten Rassehunde kosten in Deutschland zwischen 800 und 1500 Euro.

Bestimmte Rassen sind noch teurer. Dieses Preisniveau spiegelt die tatsächlichen Kosten und den ungeheuren Aufwand der Hundezucht wieder.

Vor allem Kleinhundrassen sind schwer zu züchten, da Kaiserschnitte und andere Geburtskomplikationen häufiger auftreten.
Für den Züchter ist zudem eine Selektion der Zuchttiere nach Gesundheit, Wesen und Rassemerkmale unerlässlich und teuer.
Er muss teuer gekaufte Zuchttiere weit unter Preis abgeben und andere Zuchttiere dazukaufen.

Wird dies unterlassen spricht man nicht mehr von der Hundezucht, sondern von der bloßen Vermehrung.

Ziel aller seriösen Hundezüchter ist nicht die private Bereicherung, sondern die Erhaltung und Verbesserung der geliebten Hunderasse.

Dafür nimmt der Züchter enorme Strecken, finanzielle Ausgaben und ungeheuren zeitlichen Aufwand und Verzicht in Kauf.


Bitte lesen sie sich auch unter  "Anforderung"  Anforderungen an einen guten Hundezüchter durch:
http://www.chihuahua-vom-mahrhof.de//cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1274774586

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.03.11 um 21:52:43 von Janet »  

Chihuahua vom Mahrhof Administrator

mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden, wie mein Hund von mir glaubt es zu sein.............

        ..... Menschen kommen und gehen - Hunde bleiben ....
Homepage  
IP gespeichert
 
Janet
YaBB Administrator
*****
Offline


Ich liebe Chihuahuas

Beiträge: 2137
Heinsberg
Geschlecht: female
billige Chihuahuas
Antwort #1 - 05.05.12 um 23:29:00
 

heute bekam ich eine Mail weiter geleitet, in der steht....

Hallo zusammen,

hier noch etwas schockierend Trauriges.

Diese Mail bekam ich von einer Freundin, die als Tierschützerin sehr aktiv ist, und wollte sie erst nicht weiterschicken, aber ich denke, es können sie gar nicht genug Leute sehen, damit sich endlich mal was ändert:

Ich dachte erst es wären Hühner aber es sind alles Chihuahuas

Das ganze ist aus einen Album bzgl. einer Beschlagnahmung von
Hundevermehren in Osteuropa

https://picasaweb.google.com/111912210478995921391/Beschlagnahmung09112011?authk

Zum Seitenanfang
 

DSC_8800.JPG (230 KB | 403 )
DSC_8800.JPG
DSC_8799.JPG (206 KB | 411 )
DSC_8799.JPG
DSC_8798.JPG (184 KB | 384 )
DSC_8798.JPG
DSC_8797.JPG (186 KB | 393 )
DSC_8797.JPG
DSC_8796.JPG (223 KB | 393 )
DSC_8796.JPG
DSC_8754.JPG (133 KB | 389 )
DSC_8754.JPG

Chihuahua vom Mahrhof Administrator

mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden, wie mein Hund von mir glaubt es zu sein.............

        ..... Menschen kommen und gehen - Hunde bleiben ....
Homepage  
IP gespeichert
 
Janet
YaBB Administrator
*****
Offline


Ich liebe Chihuahuas

Beiträge: 2137
Heinsberg
Geschlecht: female
Re: Preise
Antwort #2 - 05.05.12 um 23:59:19
 

ich könnte bei diesen Bildern nur noch weinen, so darf es nicht weiter gehen!!!!!
Zum Seitenanfang
 

Chihuahua vom Mahrhof Administrator

mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden, wie mein Hund von mir glaubt es zu sein.............

        ..... Menschen kommen und gehen - Hunde bleiben ....
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken